/// Über mich

Manche Erlebnisse verändern den Lebensweg.

Im Jahr 2004 kam ich zum T’ai Chi. Nach mehrjähriger täglicher Praxis und Ausbildung bei Petra und Toyo Kobayashi wurde mir von meinen Lehrern die Erlaubnis erteilt, zu unterrichten.

Der Kontakt mit der Philosopie des T’ai Chi hat mein Interesse für die Zen-Meditation geweckt. Bald hat mich mein Beruf nicht mehr ausgefüllt, und der Wunsch, statt mit Zahlen mit Menschen zu arbeiten wurde immer stärker.

2009 begann ich eine Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin in der Schule für Shiatsu Hamburg sowie die Ausbildung zur Heilpraktikerin in der Heilpraktiker-Akademie Dr. med. Oliver Urban in Hamburg.

2011 erhielt ich die staatlich anerkannte Zulassung als Heilpraktikerin. Als Shiatsu-Praktikerin bin ich bei der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland (www.shiatsu-gsd.de) anerkannt. Ich vertiefe regelmäßig in Seminaren meine Kentnisse in T’ai Chi und Shiatsu.

1973 bin ich in der Oberpfalz geboren und nach 15 Jahren Leben an Alster und Elbe bin ich im August 2011 wieder gern in meine Heimat zurückgekehrt, um nun in Neumarkt in eigener Praxis tätig zu sein.
Fotografie von Heike Vielwerth

„Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.“

Francois de La Rochefoucauld
© Shiatsu Neumarkt · Heike Vielwerth · Mussinanstraße 126 a · 92318 Neumarkt · +49 (0) 91 81 - 320 78 88 · Heike Vielwerth